DIE GESUNDHEITSPRAXIS - Entspannung & Stressmanagement
RSS

Letzte Einträge

Herbstgedanken
Der Zauber des Anfangs!

Kategorien

Der Zauer des Anfangs!
Herbstgedanken
erstellt von

Mein Blog

Herbstgedanken



Die Blätter fallen und die Natur begibt sich zur Ruhe. Wir sehen aus dem Fenster und schauen hinaus ins Grau. Früh wird es dunkel, und es ist leicht, trübsinnigen Gedanken nachzuhängen. Hier einige Tipps, wie man diese Tage für sich gestalten kann. 

Nutze die dunklen Tage, um Deine eigene Ernte zu sichten! Was hat Dir das Jahr eingebracht? Welche Früchte konntest Du ernten? Ordne Deine Dinge, Unterlagen, Fotos, verschaffe Dir einen Überblick.

Nutze die stillen Abende, prüfe Deine Vorräte.

Der Zauber des Anfangs!

Der Zauber des Anfangs! 

In der letzten Zeit stehe ich immer wieder vor neuen Herausforderungen und bemerke, dass es mir nicht immer leicht fällt, diese anzunehmen. Ich zögere, verschiebe, verdränge oder versuche, zu ignorieren. Ich frage mich:"Was passiert wenn......".
Kleine Kinder entdecken die Welt, ohne zu zaudern. Sie fallen hin, stehen wieder auf. Versuchen es viele Male - bis es endlich klappt. Fragt ein Kleinkind sich, was geschehen würde, wenn es fällt?